Pioniere in der Prärie

Amerika 1841: Hunderte Siedler ziehen in einem Treck aus Planwägen los, um ein neues Leben zu beginnen. Mit nichts als ihrer Hoffnung auf eine glückliche Zukunft folgen sie dem verheißungsvollen Lockruf des goldenen Westens. Auf dem noch neuen Trail müssen reißende Flüsse, tiefe Schluchten und hohe Gebirge überwunden werden, bevor das fruchtbare Land besiedelt werden kann. Die erbarmungslos brennende Sonne macht es mit jedem Tag schwieriger, den Herausforderungen der Prärie zu trotzen. Doch mit unerschütterlicher Zuversicht folgen sie ihrem Traum von Freiheit und erleben hinter jeder Wegbiegung neue Abenteuer.

Bist auch du bereit für den Aufbruch?

Gemeinsam wollen wir herausfinden, was die Bibel über Freiheit erzählt, und wer unsere Hoffnungen wirklich erfüllen kann.

Freitag

Alle sind wohl in Idependence angekommen. Doch bevor die lange Reise in den Westen starten kann, muss noch Proviant und verschiedenes Equipment ersteigert werden.

"Alles sicher auf dem Planwagen verstaut und die Reise kann beginnen."

Samstag

Nach der ersten Nacht unter freiem Himmel geht die Reise weiter in den Westen.

Reißende Flüsse müssen überwunden und steile Berge erklommen werden.

Bei Sonnenuntergang erreicht der gesamte Treck das Ziel der Tagesetappe. Nach dem Abendessen kuschelt sich jeder in seinen Schlafsacke und schläft erschöpft ein.

Sonntag

Die letzte Tagesetappe nach Blue Creek steht bevor.

Doch in den Wäldern am Blue Creek wird der Treck von geheimnisvollen Menschen beobachtet.

Gegen Mittag trifft der Treck voll zählig in Blue Creek ein. Ein jeder freut sich, das neue Zuhause gemütlich einzurichten. 

Montag

Aus unserer Siedlung entsteht langsam ein richtiges Dorf.

Doch so langsam gehen die Vorräte zu neige und wir gehen auf die Jagd. Ein fröhlicher Casinoabend soll den Tag beenden. Doch leider kommt es anders als gedacht.
Unsere Familie des Tages: blau - Waterstone

Dienstag

Der Treckführer war bereit die Schuld des jungen Siedlers Tom auf sich zu nehmen, die dieser gegenüber den Indianern auf sich geladen hat und ist seither nicht mehr da.
Unsere Familie des Tages: gelb - McGold

Mittwoch

Der junge Siedler Tom darf verstehen, was es bedeutet ein bereits vollbrachtes Opfer für sich in Anspruch zu nehmen und in Freiheit zu leben.
Unsere Familie des Tages:grün- McGreen

Donnerstag

In der Nacht konnten Banditen erfolgreich gefangen genommen werden und die Siedlung verteidigt werden.

Am Morgen sind sich die Bewohner einig, Tom soll der neue Anführer werden. Dieser setzt auch direkt einen Sheriff ein.
Unsere Familie des Tages:rot - Sunrise

Freitag

Tante Ede und Joey streiten sich über den Abwasch. Schließlich macht ihn Oma aus liebe zu den beiden.
Die Zehn Gebote können uns eine Hilfe sein im Umgang miteinader. Wer hat zuerst alle zehn Gebote beisammen?

DU BIST EIN VORBILD!
Unser Dorf des Tages: schwarz - Blackwood

Sonntag

Viele Gäste sind der Einladung zu unserem Dorffest gefolgt.


Vielen lieben Dank an alle für die schöne, gesegnete und tolle Zeit!
Bis nächstes Jahr ;-)